Verein

Folgende Ämter wurden für die Dauer von 3 Jahren (neu) besetzt:

1. Vorstand: Verena Schuhbauer
2. Vorstand: Hannes Polz
Kassier: Josef Schredl, Stellv.: Stefan Muschalla
Schriftführerin: Sonja Adldinger-Geil, Stellv: Evi Oberprieler
Ausschussmitglieder: Michael Geil, Stefan Hierhager, Anita Huber-Polz, Maxi Lachner, Phillip Nadler, Christina Thumann

 

 

v.l.n.r: Maxi Lachner, Christina Thumann, Phillip Nadler, Josef Schredl, Sonja Adldinger-Geil, Stefan Hierhager, Verena Schuhbauer, Michael Geil, Hannes Polz, Anita Huber-Polz

Nach 31 Jahren als 1. Vorstand unseres Vereins gab Josef Geil gestern bei der Jahreshauptversammlung seinen Rücktritt bekannt. Der "Capo" wie er auch liebevoll genannt wird, gibt sein Amt mit einem lachenden und einem weinenden Auge an Verena Schuhbauer ab. Verena würdigte in ihrer Antrittsrede unter anderem die Ausdauer und die Offenheit für neue Ideen, die Josef Geil während seiner Amtszeit zur Freude aller Mitglieder zeigte...

Sie fragen sich vielleicht : "Was hat Maibaum mit Theater zu tun?". Nun es ist so, dass sich die Maibaumfreunde Giggenhausen e.V. zum einen dem Brauchtum des Maibaumaufstellens verschrieben haben und zum anderen aber auch regelmässig im Frühjahr ein abendfüllendes Theaterstück aufführen.
Am Anfang war allerdings das Maibaumaufstellen, bis man auf die Idee kam einen Maitanz zu veranstalten und diesen quasi mit dem Theaterspielen zu finanzieren.
Und wie das so ist, ist der Verein halt am Theaterspielen hängen geblieben.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, wir freuen uns über jede Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Markus Loibl
-Webmaster-